Fachberatung inklusive
Geschäft (Abholung) nahe Wien
rascher Versand
Mehr als 200 Zelte auf Lager
Service vor und nach dem Kauf
Kontakt 02244 33938

Einfach und bequem bestellen!

Wie kann ich bei zeltstadtshop.at bestellen?


1. Wunschzettel und Warenkorb

Beim Gustieren im Shop hilft der Merkzettel. Dazu einfach neben dem Wunsch-Produkt das grüne Herz („Zum Merkzettel hinzufügen“) anklicken. Für Fragen zu den Produkten stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen ein für Sie und Ihre Bedürfnisse passendes Produkt zu finden!
Für die Bestellung wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt.
Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des X („Artikel entfernen") am Ende der Zeile die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Nach Änderungen bitte Button „WARENKORB AKTUALISIEREN“ anklicken.
Durch Anklicken des Buttons „EINKAUF FORTSETZEN“ kommen Sie zurück zum Shop.
Durch Anklicken des Buttons "ZUR KASSE GEHEN" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


2. Zur Kasse

Sie haben die Möglichkeit als Gast oder als registrierter Kunde zur Kasse zu gehen. Als registrierter Kunde werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.
Sind Sie bereits registrierter Kunde melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
Bei Registrierung als Kunde wird ein Kundenkonto mit Ihren Daten angelegt, die ausschließlich für den Bestellablauf verwendet werden ( Datenschutzhinweis ). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Um die Bestellung als registrierter Kunde aufzugeben, bitte zuerst registrieren und die Registrierung durch Link im E-Mail bestätigen und dann einloggen. Erst dann kann eine Bestellung Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.
Durch Anklicken des Buttons "FORTSETZEN" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


3. Rechnungsadresse prüfen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse (diese Daten werden auf der Rechnung aufgedruckt). Durch Klicken des Buttons "FORTSETZEN" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


4. Versandadresse eingeben

Sie haben nun die Möglichkeit eine eigene Versandadresse einzugeben. Haben Sie bereits ein Kundenkonto überprüfen Sie nun Ihre hinterlegte Versandadresse bzw. wählen Sie diese aus verschiedenen gespeicherten Versandadressen aus.  Durch Klicken des Buttons "FORTSETZEN" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Sollten Sie eine Versandadresse außerhalb Österreichs und Deutschland wünschen, wird der Vorgang unterbrochen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir kalkulieren Ihnen die Frachtkosten und geben Ihnen die Versandbedingungen per E-Mail bekannt.


5. Versandart auswählen

Sie haben die Möglichkeit zwischen

Bei Versandadresse in Österreich können Sie, sofern die Lieferung nicht versandkostenfrei erfolgt, zwischen Postversand und Paketdienst DPD auswählen. (Info zu den Versandkosten )
Bei speziellen Produkten, die aufgrund der Größe und/oder des Gewichts nicht mit Post oder DPD versendet werden können, ist eine automatische Versandkostenberechnung im Shop nicht möglich. In diesem Fall wird der automatisierte Vorgang im Shop unterbrochen und wir melden uns direkt mit den konkreten Frachtkosten und der Lieferzeit.  Bei sperrigen Produkten bitten wir um Verständnis, dass wir auch bei Auswahl "Postversand" mit Paketdienst DPD versenden.


6. Zahlungsweise auswählen

Sie haben die Möglichkeit zwischen

  • Vorabüberweisung
  • Zahlung auf Rechnung (nur bei Rechnungssumme bis EUR 100,- und Versand Österreich)
  • Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Sofortüberweisung by Klarna

auszuwählen.

Wenn Versandart "Abholung" ausgewählt wurde, können Sie außerdem "Zahlung bei Abholung" auswählen. Bei Abholung können Sie bar oder mit Bankomatkarte zahlen.

Mit Anklicken des Buttons „FORTSETZEN“ kommen Sie zum letzten Bestellschritt.


7. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerrufsbelehrung

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen). Bei Bezahlung mit Kreditkarte geben Sie Ihre Kreditkartendaten in gesicherte Frames unseres Zahlungsanbieters UNZER ein (auf unserer Seite werden keine Kreditkartendaten gespeichert). Mit dem Anklicken des Buttons "JETZT ZAHLUNGSPFLICHTIG KAUFEN" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.


8. Bezahlung und Versand

Je nach Auswahl der Zahlungsweise werden Sie für Sofortüberweisung by Klarna in Ihr Bankkonto weitergeleitet bzw. bei Kreditkarten ggf. das 3D Secure-Verfahren gestartet. Bei Vorabüberweisung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Bankdaten per E-Mail.

Bei Zahlung auf Rechnung erhalten Sie mit der Ware die Rechnung (außen am Paket), die mit Banküberweisung prompt zu begleichen ist.

Bei Zahlung bei Abholung erhalten Sie eine Bestellbestätigung und getrennt davon per E-Mail eine Information, sobald die Ware zum Versand bereit ist und wo und wann Sie die Ware abholen können.
Bei Vorabüberweisung erhalten Sie nach der Zahlung eine Zahlungsbestätigung. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Sie können – sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, Ihre Bestellung nachverfolgen.

Für Fragen zum Bestellvorgang stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.